
Luca De Meo setzt seine Arbeit für den strategischen Relaunch der verschiedenen Säulen des Renault-Konzerns fort. Dacia, das gerade sein neues Logo enthüllt hat, um die neue Strategie der Marke zu unterstreichen, begrüßt den ehemaligen Designchef von Aston Martin als neuen Designchef, der die Nachfolge von Alejandro Mesonero-Romanos antritt, der zu Alfa Romeo wechselt.
Von Luxus bis Low-Cost
Nürnberger trug zu Aston Martins “Rettung” bei, indem er das Design des ersten SUV der britischen Marke, des DBX, überwachte, aber jetzt dreht er seine Welt komplett um. Er gibt sich der Verlockung von Luca De Meo hin und wechselt vom auf sportlichen Luxus spezialisierten Hersteller zum Pionier des modernen Low-Cost.
Er wird daher für die Gestaltung der Geschäftseinheit Dacia-Lada verantwortlich sein und Mitglied der Geschäftsleitung sein, die von Denis le Vot, CEO dieser Einheit, geleitet wird. Er wird unter der Leitung von Laurens van den Acker, dem Designdirektor von Renault, arbeiten.